How to: Braun werden

IMG_1054

Erster Tipp: Simples Melkfett. Das bekommt man in jeder Drogerie bereits ab ca. 9Fr. Tragt es einfach vor dem Sonnenbad auf die Haut auf. Aber Achtung! Weil die Haut dadurch sehr warm wird, können sich Besenreisser bilden.

Zweiter Tipp: Olivenöl. Olivenöl versorgt und pflegt die Haut und fördert gleichzeitig den Bräunungsprozess sehr schön. Weniger schön hingegen ist, dass auch bei dieser Methode die Gefahr der Besenreisser-Bildung besteht.

Dritter Tipp: Auf dem Wasser sonnen. Flüssigkeit reflektiert die Sonnenstrahlung zusätzlich. Wenn man sich also auf einem Boot befindet oder auf einer Luftmatratze über einen See sich treiben lässt, bekommt man verstärkt Sonne ab – zum einen nämlich die Sonnenstrahlen von oben und zum anderen die Strahlung, die vom Wasser auf den Körper reflektiert wird. Es ist kein Zufall, dass Wassersportler besonders braun sind. Das Prinzip funktioniert natürlich auch in der Kombination Sonne und Schnee im Winter.

Vierter Tipp: Beta-Carotin. Der Stoff Beta-Carotin, eine Vorstufe des Vitamin A, hilft der Haut bei der Verarbeitung der Sonnenstrahlung und stellt gleichzeitig einen gewissen Sonnenschutz dar. Menschen, die aufgrund empfindlicher Haut nur die Wahl zwischen Sonnenbrand und Blässe haben, sollten daher möglichst viel Obst und Gemüse essen, denn darin ist reichlich Beta-Carotin vorhanden. Das sind zum Beispiel Karotten, rote Paprika oder Aprikosen. 🙂

Fünfter Tipp: Gebt eurer Haut genug Feuchtigkeit. Die Haut braucht vor allem im Sommer Feuchtigkeit und Pflege. Eine ausreichend versorgte Haut reagiert biochemisch besser auf die Sonnenstrahlungen. Bei passender Dosierung bräunt sich die so gut versorgte Haut schneller. Doch auch eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme sorgt für eine elastische und schöne Haut. Trinkt daher mindestens 2L Wasser am Tag.

So das war mein How to wie ihr schön braun werdet! Nun seid ihr hoffentlich, wenn ihr euch nächstes Mal sonnen geht, gut vorbereitet… 😉

http://www.express.de/gesundheit/wir-geben-tipps-so-werden-sie-schoen-braun—ohne-zu-verbrennen,2490,8679276.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s