How to: Motivierter werden

IMG_1004

Visualisiere dein Ziel!

Haltet euch diese Ziel bildlich vor Augen. Stellt euch ganz genau vor, wie ihr euch fühlen werdet, wenn ihr dieses Ziel erreicht habt. Werdet ihr Stolz, Freude oder doch Erleichterung fühlen? Lasst eure Fantasie ruhig verrückt spielen! Emotionen – vor allem positive – sind viel stärkere Motivationstreiber als rationale Gründe. Platziert euer Ziel zusätzlich in Form eines Bilder oder kurzen Textes an einem Ort, wo ihr tagtäglich damit konfrontiert werdet. Zum Beispiel am Spiegel, als Display-Hintergrund, am Arbeitsplatz etc.

Setze dir realistische Ziele!

Natürlich sollte das Ziel hoch gesteckt sein – jedoch nicht zu hoch! – Wer sich in einem Motivationsloch befindet, will oft die totale Veränderung und nimmt sich an diesem Punkt gerne zu viel vor. Die Frustration, welche sich hieraus ergibt, sorgt oftmals dafür dass der komplette Plan über den Haufen geworfen wird. Beginnt an dem Punkt, an dem ihr steht, und nicht an dem, an dem ihr sein wollt. Setzt euch ein realistisches Datum des Erreichen dieses Zieles.

Formuliere Teilziele!

Überlegt euch genau, wie ihr euer Ziel erreichen wollt und welche Etappen es auf diesem Weg geben könnte. Schreibt diese auf, so dass ihr eine nach der anderen abhaken könnt! Konzentriert euch zunächst immer nur auf das Erreichen des nächsten Teilzieles. Teilziele geben euch Erfolgsergebnisse und pushen euch auf weiter zu machen. Sie bestätigen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und lassen das grosse Ziel in schwachen Momenten nicht unerreichbar erscheinen.

Verabrede dich!

Suche dir in deinem Umfeld Gleichgesinnte, die ähnliche Ziele verfolgen. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein. Wer sich mit einer anderen Person zum Training verabredet, geht allein schon deshalb hin, um die andere Person nicht hängen zu lassen. Auch was die Ernährung angeht hilft es, das Gefühl zu haben, dass jemand anderes über euch „wacht“, das was ihr zu euch nehmt – und umgekehrt.

So das war mein How to, wie ihr motivierter werdet etwas zu tun, was ihr euch vorgenommen habt. Ich hoffe es hat euch gefallen!  🙂

http://www.wattpad.com/129438792-m%C3%A4dchen-tipps-um-motivierter-zu-werden-fitness

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s